Terms and Condition

 

Conditions of participation for events at the THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE®

 

1. Organizer

THEODOR-BILLROTH-ACADEMY®, individual responsible: Prof. Björn Brücher, MD, Josephsburgstrasse 6, 81673 Munich, Germany

 

2. Area of application

These conditions of participation apply to all events and seminar-courses held by the organizer.

 

3. Registration and conclusion of contract

a) The contract shall come into force through registration and receipt of the organizer’s confirmation of participation. Confirmation of participation is provided by e-mail to the address given by the participant. The presentation of the event on the organizer’s web site does not represent a legally binding offer.

b) Registration can only take place through on-line registration. Whether or not participants can be included shall be decided by the organizer alone.

c) During on-line registration, clicking of the button “Registration” (“Anmelden”) represents a binding registration for the event described on the web page concerned. Confirmation of receipt of the registration shall be by automatic e-mail immediately after despatch of the order and does not yet represent acceptance of the contract.

d) Registration implies acceptance of the validity of these conditions of participation. If it is not possible for a registration to be taken into consideration, this will be communicated to the inquirer immediately.

 

4. Gratis participation

Participation in the events is free of charge.

 

6. Consumer revocation

As a consumer as specified under German law (German Civil Code, § 13 BGB), you have a right of revocation as follows:

Right of revocation You are entitled to withdraw your agreement to the contract within 14 days in writing (e.g., by post, e-mail) with no need to state reasons. The 14-day period begins on receipt of this explanation in written form, but not before conclusion of the contract and not before fulfilment of our duties of information in accordance with Article 246 § 2 in combination with the Introductory Law to the German Civil Code (EGBGB) § 1 Paras. 1 and 2 and our duties in accordance with § 312 g Para. 1. S. 1 BGB in combination with Article 246 § 3 EGBGB. Timely sending of the revocation is sufficient for the deadline for revocation to be met. The revocation should be addressed to: THEODOR-BILLROTH-ACADEMY®, c/o Prof. Björn Brücher, MD, Josephsburgstrasse 6, 81673 Munich, Germany, e-mail: info(at)theodor-billroth-academy.com

Effects of revocation In case of valid revocation, any performance received by either party is to be returned and where applicable any benefits thereby accruing (e.g. interest) returned. If you are unable to return the performance or benefits received (e.g., benefits of use) in full or part or only in a damaged state, you must provide us with corresponding compensation. This may mean that you nevertheless have to meet contractually agreed payment obligations for the period up to the revocation. Obligations to reimburse payments must be met within 30 days. This period begins for you when you send your declaration of revocation and for us at the time we receive it.

Special notes Your right of revocation lapses prematurely if the contract has been fully met by both sides at your express wish before you have exercised your right of revocation.

 

7. Cancellation and changes in events by the organizer

a) The event may be cancelled by the organizer for good reason, particularly if there are insufficient numbers of participants, due to short-term unavailability of lecturers with no opportunity to find a replacement lecturer, or due to force majeure. The participant will be informed of this without delay. Claims for compensation by participants are excluded, subject to Clause 9.

b) The organizer is entitled to change lecturers or alter the schedule for good reason — e.g., due to illness on the part of a lecturer — so far as this is reasonable for the participant.

 

8. Cancellation by the organizer

The organizer may cancel the contract for valid reasons — e.g., if the participant continually disturbs the event.

 

9. Liability

The organizer is liable only for damage resulting from a deliberate or grossly negligent breach of obligation on the part of the organizer or his legal representatives or agents. Liability for injury to life, body and health or for infringement of major contractual obligations or the Product Liability Law is not affected by this. Major contractual obligations are those it is necessary to meet in order to fulfil the purpose of the contract and adherence to which the participant relies on and may normally rely on. In case of infringement of major contractual obligations, claims for compensation are limited to

 

10. Data protection

The participants’ data shall be used exclusively for the purposes declared in the Data Protection Declaration. Further information is available in the Data Protection Declaration.

 

11. Copyright

Work documents and the computer software used are protected by copyright. Copying these or passing them on to third parties is only permissible with prior agreement from the copyright owner.

 

12. Saving clause

If any individual clauses in these conditions should become invalid, the validity of the remaining clauses shall not be affected.

 

 

 

Data protection statement:

The THEODOR-BILLROTH-ACADEMY® takes the protection of your personal data very seriously. Our aim is to provide you with an easy-to-use online service while nevertheless upholding your right to information-related self-determination and ensuring the

protection of your private sphere. The following statement provides an overview indicating when we store what data, what purposes we use the data for, and the ways in which we ensure the protection of your personal data.

 

Collection and use of data

The THEODOR-BILLROTH-ACADEMY® collects personal data when you register on our web site. During registration, we ask you to give the following data: title, surname, forename, date of birth, intended career, private address and term-time address, university you are enrolled with, phone number, and e-mail address. We also ask you to provide us with a photograph. The data collected during registration are used for enrollment in our educational and further training seminar-courses and for conducting the courses. In addition, we also require these data in order to provide you with information material about our services. You may decline the sending of information material at any time — e.g., by sending us an e-mail. In addition, every time a user accesses a page from the THEODORBILLROTH-ACADEMY® web site, data concerning the process are stored in a log file. These data are only used for statistical analyses and are not linked to the personal data provided by the user.

 

In detail, the following data set is stored for each retrieval:

Name of the file retrieved

Date and time of the retrieval

Quantity of data transferred

Report on whether the retrieval was successful

Description of the web browser type used

Operating system used

IP address

The IP addresses are anonymized when the connection is closed. We are therefore not able to trace which user retrieved the data.

 

Transmission of data to third parties

The THEODOR-BILLROTH-ACADEMY® does not make any data it collects available to third parties. When you attend the seminar course, your address will be accessible to the other course participants through the list of participants. The lists of participants

are only for internal use by the THEODOR-BILLROTH-ACADEMY® and course participants — to enable you to organize car-sharing, for example.

 

Cookies

Our Internet pages use what are known as “cookies” at several points. These help make the site more user-friendly, efficient and safe. Cookies are small text files that are stored on your computer and locally in your Internet browser’s cache. Cookies do not harm your computer in any way and do not contain any viruses. The cookies we use are called “session cookies”: they are automatically deleted at the end of your visit to the site. These data are therefore not used for any continued identification of your visit to the web site. Most browsers are set so that they automatically accept cookies. You can deactivate cookie storage, but this will severely limit your usage of our Internet facilities (e.g., with regard to bookings and the personal area). You can also set your browser in such a way that it informs you about cookie setting or makes an exception for our Internet site.

 

Right to information and right of revocation

You can receive information at any time free of charge regarding your data that are stored with us. You can have the data that have been collected blocked, corrected, or deleted at any time and can decline the anonymized or pseudonymized data collection and storage that is used to optimize our web site. You can also at any time withdraw your permission for data to be collected and used, with no need to give reasons. To do this, you should contact the data protection officer, Prof. Björn Brücher, MD, at info@theodorbillroth-academy.org.

 

Changes in our data protection statement

The THEODOR-BILLROTH-ACADEMY® reserves the right to change this data protection statement at any time, while taking the stipulations of applicable data protection legislation into account.

 

 

 

 

THEODOR-BILLROTH-ACADEMY®

Munich | Germany – Sacramento, California | USA

info@theodor-billroth-akademie.de

AGB

 

Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE®

 

1. Veranstalter

THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE ® , verantwortlich Prof.Dr.med.Björn Brücher, Josephsburgstr. 6, 81673 München

 

2. Geltung

Diese Teilnahmebedingungen gelten für alle Veranstaltungen und Seminare der Veranstalters.

 

3. Anmeldung und Vertragsschluss

a) Der Vertrag kommt durch Anmeldung und Zugang der Teilnahmebestätigung des Veranstalters zustande. Die Teilnahmebestätigung erfolgt per E-Mail an die angegebene Teilnehmeradresse. Die Darstellung der Veranstaltung auf der Homepage des Veranstalters stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.

b) Die Anmeldung kann nur durch Online-Anmeldung erfolgen. Die Berücksichtigung der Teilnehmer liegt allein im Ermessen des Veranstalters.

c) Bei der Online-Anmeldung wird durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ eine verbindliche Anmeldung zu der auf der Angebotsseite dargestellten Veranstaltung erklärt. Die Bestätigung des Zugangs der Anmeldung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

d) Mit der Anmeldung wird die Geltung dieser Teilnahmebedingungen akzeptiert. Kann eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden, so wird dies umgehend mitgeteilt.

 

4. Unentgeltlichkeit

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist kostenlos.

 

6. Widerruf des Verbrauchers

Sind Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, haben Sie ein Widerrufsrecht wie folgt:

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 g Abs. 1 S. 1 BGB i.V.m. Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE® , c/o Prof.Dr.med.Björn Brücher, Josephsburgstr. 6, 81673 München; E-Mail: info(at)theodor-billroth-akademie.de

Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

 

7. Absage und Änderung von Veranstaltungen durch den Veranstalter

a) Die Veranstaltung kann vom Veranstalter aus wichtigem Grund abgesagt werden, insbesondere mangels ausreichender Teilnehmerzahl, wegen kurzfristiger Nichtverfügbarkeit der Referenten ohne Möglichkeit des Einsatzes eines Ersatzreferenten oder aufgrund höherer Gewalt. Der Teilnehmer wird unverzüglich informiert. Ersatzansprüche der Teilnehmer sind vorbehaltlich Ziff. 9 ausgeschlossen.

b) Der Veranstalter ist zum Wechsel von Referenten oder zu Verschiebungen im Ablaufplan aus triftigem Grund, z.B. Erkrankung des Referenten, berechtigt, soweit dies dem Teilnehmer zumutbar ist.

 

8. Kündigung des Veranstalters

Der Veranstalter kann den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen, z.B. wenn der Teilnehmer die Veranstaltung nachhaltig stört.

 

9. Haftung

Der Veranstalter haftet nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Unberührt davon bleibt die Haftung für die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und aus dem Produkthaftungsgesetz. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig ist und auf deren Einhaltung der Teilnehmer vertraut und regelmäßig vertrauen darf. Im Fall der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten wird der Schadensersatzanspruch auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt, wenn dieser nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

 

10. Datenschutz

Die Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zu den in unserer Datenschutzerklärung angegebnen Zwecken verwendet. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

 

11. Urheberrecht

Arbeitsunterlagen und verwendete Computersoftware sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren oder die Weitergabe an Dritte ist nur nach vorheriger Zustimmung des Urheberrechteinhabers zulässig.

 

12. Salvatorische Klausel

Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Klauseln dieser Bedingungen bleibt die Wirksamkeit der übrigen Klauseln unberührt.

 

 

Datenschutzerklärung:

Die THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE® nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Unser Ziel ist es, Ihnen ein komfortables Online-Angebot zur Verfügung zu stellen, dabei jedoch Ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu wahren und den Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wann wir welche Daten speichern, zu welchem Zweck wir sie verwenden und wie wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sicherstellen.

 

Erhebung und Nutzung von Daten

Die THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE® erhebt personenbezogene Daten, wenn Sie sich über unsere Webseite registrieren lassen. Im Rahmen der Registrierung, bitten wir Sie, Ihre folgende Daten anzugeben: Titel, Namen, Vornamen, Geburtstag, Berufsziel, Privat- u. Semesteranschrift, Universität bei der Sie eingeschrieben sind, Telefon, E-Mail-Adresse. Ferner bitten wir Sie, uns ein Foto zur Verfügung zu stellen. Die bei der Registrierung erhobenen Daten dienen der Anmeldung zu unseren Aus- und Weiterbildungsseminaren und der Durchführung dieser. Ferner benötigen wir die erhobenen Daten auch, um Ihnen Informationsmaterial über unsere Leistungen zur Verfügung zu stellen.  Der Zusendung von Informationsmaterial können Sie jederzeit, z.B. durch E-Mail an uns, widersprechen. Außerdem werden bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite aus dem Angebot der THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE®  Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert. Diese Daten werden nur für Auswertungen zu statistischen Zwecken verwendet, sie werden nicht mit den vom Nutzer angegebenen Personendaten verknüpft.

 

Im Einzelnen wird über jeden Abruf folgender Datensatz gespeichert:

Name der abgerufenen Datei

Datum und Uhrzeit des Abrufs

Übertragene Datenmenge

Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers

Verwendetes Betriebssystem

IP-Adresse

Die IP-Adressen werden nach Ende der Verbindung anonymisiert. Wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer die Daten abgerufen hat.

 

Datenübermittlung an Dritte

Die THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE® stellt von ihr erhobene Daten Dritten nicht zur Verfügung. Bei dem Besuch eines Seminars wird Ihre Anschrift über die Teilnehmerliste den anderen Seminarteilnehmern zugänglich gemacht. Diese Teilnehmerlisten dienen nur dem internen Gebrauch der THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE® und der Seminarteilnehmer, so können Sie sich beispielsweise zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen.

 

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen sogenannte "Cookies". Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internet-Browsers gespeichert werden. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Die von uns  verwendeten Cookies sind sogenannte „Session-Cookies“: Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Diese Daten werden daher nicht dazu benutzt, Ihren Besuch auf dieser Webseite nachhaltig zu identifizieren. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies deaktivieren, jedoch wird dadurch die Nutzung unseres Internetangebotes stark eingeschränkt (Buchbarkeit, persönlicher Bereich). Sie können zudem Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über die Platzierung von Cookies informiert bzw. für unsere Internetseite eine Ausnahme zulässt.

 

Auskunft- und Widerrufsrecht

Sie erhalten jederzeit kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen und der anonymisierten oder  pseudonymisierten Datenerhebung und -speicherung zu Optimierungszwecken unserer Website widersprechen. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Datenschutzbeauftragten Herrn Prof.Dr.med.Björn Brücher unter info@theodor-billroth-akademie.de.

 

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Die THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE® behält sich das Recht vor, jederzeit diese Datenschutzerklärung unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben zu ändern.

 

 

 

 

THEODOR-BILLROTH-AKADEMIE®

München | Deutschland – Sacramento, California | USA

info@theodor-billroth-akademie.de